Hättest du auch gern
solche Bilder
Von dir oder deinen Liebsten?
An diesem Tag Anfang Dezember war es richtig kalt. Das hat aber Anja und Christian, zwei liebe Freunde, nicht davon abgehalten, sich mit mir in die Kälte hinaus zu wagen – und das nur zehn Tage vor dem geplanten Geburtstermin.
Begonnen haben wir das Shooting aber erst mal in der wohligen Wärme des Wohnzimmers der beiden. Ich habe einige Kleider mitgenommen, die sich toll für Babybauch Shootings eignen. Gar nicht so einfach, aus den vielen möglichen Outfits zu wählen. Entscheidet sich die werdende Mama für zu viele Outfit-Wechsel, reduziert das natürlich die Zeit die uns zum Fotografieren bleibt und das Shooting könnte durch das oftmalige Umziehen unnötig stressig werden. Wir haben uns für eines meiner langen, wallenden Kleider und für ein schwarzes aus dem Fundus von Anja entschieden. Das schöne, helle Wohnzimmer mit den großflächigen Balkontüren und der neutralen Couch war ideal geeignet, um Fotos zu machen.
Danach ging’s noch hinaus ins Freie. Es hatte vor kurzem geschneit und am Steinberg bei Zistersdorf lag noch ziemlich viel Schnee. Ein traumhafter Sonnenuntergang hat uns dafür belohnt, dass wir – vor allem aber Anja – die Kälte ausgehalten haben. Danke, liebe Anja und lieber Christian, für das tolle Shooting!